1. bis 5. Hund - LUPO - Liste und Projekt: Hund

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

1. bis 5. Hund

Zuhause gesucht > Postleitzahl 3
 

Name

Duke

Rasse

Stafford-Mix

Geschlecht

Rüde, kastriert

Geburtsdatum

2018


Kinder: ja, standfeste

Artgenossen: nach Sympathie
                  



DUKE

Der weiße, kastrierte Staffordshire Mischling Duke (geb. 2018) ist ein aufgeschlossener Hund, der auf alle Menschen freundlich zugeht. Duke ist sehr verspielt und bewegungsfreudig. Er suhlt sich gerne im Schlamm und ist ein richtiger Witzbold. Mit Artgenossen ist er bedingt verträglich und Kinder sollten in seinem neuen Zuhause schon älter sein. Duke beansprucht sein Futter nicht, jedoch hört für ihn mit Spielzeug der Spaß auf. Er benötigt Hypoallergenfutter.

45 cm
Gewicht 30 kg

Hundeverträglich bedingt
Katzenverträglich nein
Kinderverträglich ja, standfeste
Zweithund nein
Alleine bleiben ja


Kontakt

Fritz-Stegen-Allee 20
31226 Peine
Tel: 05171-52558
Fax: 05171-589962
info@tierheim-peine.de







Name

Bonita

Rasse

Kangal-Mix

Geschlecht

Hündin, kastriert

Geburtsdatum

2016


Kinder: ja

Artgenossen: bedingt

Katzen: wahrscheinlich
                  



Kangal-Mix Bonita (geb. 25.08.2016) lebte bisher nicht im Haus, sondern als Hofhund mit Familienanschluss.
Sie ist anfangs eine eher unsichere Hündin und benötigt eine souveräne Führung um Sicherheit zu bekommen. Dann ist sie eine sehr folgsame, freundliche und anhängliche Hundedame.
In der Regel verträgt sie sich gut mit anderen Hunden solange diese auch ihr gegenüber freundlich sind.
Rassetypisch kann sie, wenn sie älter wird, zu territorialem Beschützen neigen.
Mit Katzen kommt sie vermutlich klar. Wir testen es aber ggf. nochmal ausgiebiger. Mit Kindern ab 7 Jahren könnte sie gut zusammenleben.
Aufgrund ihrer Rasse gilt sie in Hessen als Listenhund und ihr zukünftiger Halter müsste mit ihr den Wesenstest ablegen sowie die Sachkundeprüfung bestehen.
Sollte dies nicht gelingen, wird dies jedoch sicher nicht an Bonita liegen ;)
Wer gibt dem Schaf im Hundepelz ein schönes Zuhause?





Kontakt:

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de
Homepage: www.tsv-giessen.de






Name

Tom

Rasse

Stafford-Mix

Geschlecht

Rüde, kastriert

Geburtsdatum

2019


verträglich mit Artgenossen
                  



Hallo, ihr verrückten, mein Name ist Tom, ich bin ein American-Staffordshire-Terrier und wurde am 15.10.2019 in Hamburg geboren. Mehr als 11 Monaten saß ich im Hamburger Tierschutzverein und da in Hamburg die Haltung von Listenhunden nur mit behördlicher Erlaubnis und unter strengeren Auflagen möglich ist, habe ich vor Längerem meine Koffer gepackt und bin nach Peine umgezogen, um hier hoffentlich schnell ein neues finales Zuhause zu finden. Nach einem kurzen Tapetenwechsel in einem Haushalt musste ich leider wieder ins Tierheim ziehen, da ich mich mit der Hündin aus dem Haushalt nicht mehr verstanden habe. In muss in meinem jungen Leben noch viel kennenlernen und dies am liebsten in einer richtigen Familie. Ich bin einerseits ein ziemlich aufgeweckter, sportlicher und hyperaktiver „Listi“, der viel Beschäftigung benötigt, sowohl körperlich als auch geistig; andererseits aber auch gemütlich in meinem Körbchen liege und den Tag verschlafe. Bei meiner Kastration wurde beim Tierarzt festgestellt, dass ich HD habe, was mich jedoch noch nicht beeinträchtigt. In meinem neuen Zuhause sollten lieber keine kleinen Kinder, Katzen oder Hunde leben. Um mich kennenzulernen, stattet mir doch einen Besuch in der Fritz-Stegen-Allee ab. Bis bald Euer Tom!


Kontakt

Tierheim Peine
Fritz-Stegen-Allee 20
31226 Peine
Tel.: 05171-52558
Fax: 05171-589962
E-Mail Adresse : info@tierheim-peine.de








 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü